Aus aktuellem Anlass: alle unsere Kurse finden ganz normal statt!

Jeder Kursleiter legt klar definierte Hygiene- und Schutzregeln fest. Die Kurse können zum größten Teil ohne Maske, jedoch mit Mindestabstand stattfinden.
Desinfektionsmittel stehen allen Teilnehmern und Kursleitern zur Verfügung. Bei Fragen, melde dich einfach bei uns. Wir sind gerne für dich da.

Musikalische Früherziehung – Musikater ab 3 Jahre

Bestseller im Familienwerk!
4,8

monatlich 25,- €

Kinder, Familie
Musik, Lernen, Kreativ
Imhofstr. 6, Bayreuth

Termin auswählen

Aktuell sind leider keine Termine verfügbar oder es sind alle Plätze belegt. Bitte schau später noch einmal vorbei!

 

Unser Musikkater singt und tanzt für sein Leben gern und das am liebsten mit vielen begeisterten Musiklöwen!

Neben vielen Instrumenten zum Kennenlernen und ausprobieren, wird durch die Auswahl unserer Lieder, den lustigen Sprechversen und den verschiedenen Tänzen die Bewegungs- und Sprachmotorik gezielt gefördert.

Bei den unterschiedlichsten Improvisationen steht die Kreativität jedes einzelnen Kindes im Mittelpunkt.

Nach dem Begrüßungslied durch unseren Musikater beginnt die individuell zusammengestellte Unterrichtsstunde mit viel Bewegung, Gesang und Freude an und mit Musik!
Wir arbeiten mit dem Buch des Musikaters und zusätzlich mit Material, welches ich über die ganzen Jahre liebevoll zusammen gestellt habe.

Der Musikkater mit seinen Musiklöwen und ich freuen uns sehr auf eure Kids!

eure Julia

Info: In der aktuellen Situation findet der Kurs mit einem Elternteil (oder Oma, Opa, Tante, große Schwester… 🙂 )  auf der eigenen Insel statt, damit der Abstand von 2 Metern eingehalten werden kann! Hierzu bringt jeder Musiklöwe eine eigen Decke zur Musikstunde mit.

 
 
Bild unseres Kursleiters Julia Weiß

Julia Weiß

Kursleiterin & Inhaberin des Familienwerks

Seit 15 Jahren biete ich in Kulmbach und Bayreuth Musikkurse und musikbezogene Fitnesskurse für Klein und Groß an. Das Familienwerk erfüllt mein Leben. Mit ihm möchte ich, und meine Kursleiter, Menschen jeder Altersgruppe ein breites Angebot an Musik, Sport, Entspannung und Fortbildung bieten. Das Strahlen in den Augen der Kinder und Erwachsenen zeigt mir immer wieder, dass ein Ausgleich neben dem stressigen Alltag sehr wichtig ist.

 

Kursbuchung

Daten des Erziehungsberechtigten


Daten des Kindes

SEPA-Lastschriftmandat

Um die Kursgebühr bequem von deinem Bankkonto abbuchen zu können, benötigen wir den Kontoinhaber, deine IBAN und deine BIC, den Namen deiner Bank und die Zustimmung zum SEPA-Lastschriftmandat.

 
SSL geschützt - Symbol