Cajon-Sommerkurs für Kinder ab 6 Jahren mit Begleitperson

Ein Mann spielt Cajon auf der Straße
4,9

139,00 € (inkl. Cajon)

Kinder
Musik, Kreativ
Imhofstr. 6, Bayreuth

Termin auswählen

 

Ene mene miste – wie funktioniert sie denn die Kiste? 

Für dich extra aus Peru nach Bayreuth geholt – die Cajon!

Diese unscheinbare Holzbox dient nicht nur als einfache Sitzgelegenheit. Man kann ihr mit ein wenig Übung verschiedene coole Sounds und Grooves entlocken.

In diesem 2- tägigen Workshop wirst du dir deine eigene Cajon bauen (ohne End-Finish) und Grundtechniken des Cajonspielens erlernen.

 

1. Workshop-Tag (17. August 2020)  10:00 Uhr bis 15:00 Uhr (mit Begleitperson zum Bau der Cajon)

Am ersten Tag baut ihr gemeinsam mit eurer Begleitperson unter meiner Anleitung eure eigene Cajon.
Wir machen Mittags eine kleine Pause um uns für die zweite Bauphase zu stärken.
Außerdem werdet ihr schon, durch unterschiedliche Aktionen (Bewegung, Spiele, Sprache, …) die ersten Rhythmen kennen lernen, welche wir dann am

 

2. Workshop-Tag (18. August 2020) von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr (nur die Kinder)

in einen coolen gemeinsamen Groove zusammenbringen werden.
Zum Abschluss des Workshops wollen wir für alle ein kleines Konzert geben.

 

Bitte bringt eure eigenen Getränke und Brotzeit mit, da in der aktuellen Situation keine Verpflegung seitens des Kursanbieters bereit gestellt werden kann.
(Stand 19.06.2020 – sollte sich etwas ändern, stehen Getränke und kleine Snacks für euch bereit!)

Um die Cajon in der Zeit fertig stellen zu können, werden vorgefertigte Bauteile zur Verfügung gestellt.
Alle nötigen Werkzeuge werden vor Benutzung desinfiziert und für die komplette Workshopzeit einem Teilnehmer zugeordnet.

Die Teilnehmergebühr beinhaltet die Bauteile der Cajon, sowie Schrauben. Leim etc. und natürlich die Praxis-Stunden! Es kommen keine weiteren Gebühren hinzu.

 
 
Bild unseres Kursleiters Julia Weiß

Julia Weiß

Kursleiterin & Inhaberin des Familienwerks

Seit 15 Jahren biete ich in Kulmbach und Bayreuth Musikkurse und musikbezogene Fitnesskurse für Klein und Groß an. Das Familienwerk erfüllt mein Leben. Mit ihm möchte ich, und meine Kursleiter, Menschen jeder Altersgruppe ein breites Angebot an Musik, Sport, Entspannung und Fortbildung bieten. Das Strahlen in den Augen der Kinder und Erwachsenen zeigt mir immer wieder, dass ein Ausgleich neben dem stressigen Alltag sehr wichtig ist.

 

Kursbuchung

Daten des Erziehungsberechtigten


Daten des Kindes

SEPA-Lastschriftmandat

Um die Kursgebühr bequem von deinem Bankkonto abbuchen zu können, benötigen wir den Kontoinhaber, deine IBAN und deine BIC, den Namen deiner Bank und die Zustimmung zum SEPA-Lastschriftmandat.

 
SSL geschützt - Symbol